Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Lizenzsteckbrief

Mordillo

Bezeichnung Mordillo
Rechteinhaber
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: Weltweit

Warengruppen: alle

Ursprung Künstler
Zielgruppe Kunstbegeisterte, Jedermann
Webseite

Mordillo

„Mordillo“ ist der Künstlername des 1932 in Argentinien geborenen Karikaturisten Guillermo Mordillo. Er ist vor allem für seine Cartoons bekannt, die eine einzigartige Mischung aus Humor, Absurdität und einem unverwechselbaren Stil auszeichnen. Bei seinen Cartoons steht vor allem die minimalistisch Gestaltung im Vordergrund, bei der häufig nur wenige Details gezeigt werden. Die Figuren in seinen Cartoons haben meist eine kugelrunde Form und sind mit großen Augen und einem verschmitzten Lächeln dargestellt.

Mordillos Werke behandeln oft Alltagssituationen und zwischenmenschliche Situationen, jedoch immer mit einem humorvollen Twist. Dabei findet der Betrachter häufig surreale Elemente, bei denen er sich ein schmunzeln nicht verkneifen kann.

Die Kunst von Mordillo fand weltweit Anerkennung und seine Cartoons wurden in zahlreichen Magazinen und Zeitungen veröffentlicht. Er selbst veröffentlichte einige Bücher mit seinen Zeichnungen und seine Werke wurden in Ausstellungen auf der ganzen Welt gezeigt. 2019 verstarb er im Alter von 86 Jahren.
Übersicht der Lizenznehmer
Lizenznehmer Warengruppe Link zu Produkten
Athesia Bücher / Kinderliteratur Produkte
Athesia Spielzeug / Plüsch- & Stoffspielzeug Produkte
Athesia Spielzeug / Spiele & Puzzles / Puzzles / Klassische Puzzles Produkte
Clementoni Spielzeug / Spiele & Puzzles / Puzzles / Klassische Puzzles Produkte
Athesia Bücher / Kinderliteratur Produkte
Athesia Deko & Wohntextilien
Athesia Schreibwaren & Schulbedarf / Schulbedarf
Athesia Spielzeug / Plüsch- & Stoffspielzeug Produkte
Athesia Spielzeug / Spiele & Puzzles / Puzzles / Klassische Puzzles Produkte
Athesia Spielzeug / Spiele & Puzzles / Puzzles / Spezialpuzzles
Athesia Spielzeug / Systemspielzeug / Aufstellspielzeug
Schmidt Spiele Spielzeug / Erstes Spielzeug / Kleinkindspielzeug
Schmidt Spiele Spielzeug / Plüsch- & Stoffspielzeug
Schmidt Spiele Spielzeug / Saison, Geburtstag & Verlosung / Sonstiges Spielzeug
Schmidt Spiele Spielzeug / Saison, Geburtstag & Verlosung / Verlosungs- und Kassenartikel
Schmidt Spiele Spielzeug / Spiele & Puzzles / Puzzles / Kinderpuzzles
Schmidt Spiele Spielzeug / Spiele & Puzzles / Puzzles / Klassische Puzzles
Schmidt Spiele Spielzeug / Spiele & Puzzles / Puzzles / Spezialpuzzles