Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Lizenzsteckbrief

Paddington

Bezeichnung Paddington
Rechteinhaber
Agentur Lizenzwerft

Region: D-A-CH

Warengruppen: Alle

Ursprung Kinderbuch
Zielgruppe Kinder und Erwachsene
Web Site www.paddington.com/de/home

Paddington

Ein Bär mit Namen Paddington’ wurde 1958 in England veröffentlicht und gehört mittlerweile zu den Kinderbuchklassikern. Umfangreiche Aktivitäten anläßlich Paddingtons 50. Geburtstages werden Anfang 2007 bekannt gegeben.

Am Paddington Bahnhof wurde er von Mr und Mrs Brown entdeckt; seitdem ist Paddington zweifelsohne zu einem der beliebtesten Bären der Welt geworden. Er erobert längst die Herzen von allen Altersgruppen in jeder neuen Generation. Als Kultfigur ist er sofort zu erkennen und genießt einen hohen Bekanntheitsgrad bei Erwachsenen, die Paddington aus ihrer eigenen Kindheit kennen und lieben.

Unseren Lizenzpartnern stehen verschiedene Designkonzepte zur Verfügung, die sich für unterschiedliche Produktgruppen und Stilrichtungen eignen. Das Paddington Artwork läßt sich in verschiedene Lizenzprogramme effektiv umsetzen, z. B. für Vorschulkinder, junge Leute und Retro-Liebhaber.

Ein internationaler Star:
  • Bisher wurden über 30 Millionen Bücher weltweit verkauft.
  • Seit 1975 ein internationaler TV-Star in einer Puppentrickfilmserie von Filmfair und in einer Cartoonserie von Cinar.
  • Ein umfangreiches Buchprogramm wird zum 50. Geburtstag in 2008 neu entwickelt.
  • Die offizielle Paddington Website - www.paddingtonbear.co.uk - hat monatlich über eine Million Besucher.

Bitte kümmern Sie sich um diesen Bären. Danke