Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Edition XXL > Lizenzsteckbrief

©Studio 100 Animation / Heidi Productions; ™Studio 100
www.studio100.com

Heidi

Bezeichnung Heidi
Rechteinhaber Studio 100 Media
Agentur 1 Studio 100 Media

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung Kinderbuch, TV Serie
Zielgruppe Mädchen, 4-7 Jahre, Eltern & Großeltern
Webseite www.studio100.de/marken/heidi

Heidi

Heidi ist ein Waisenkind, erst fünf Jahre alt. Sie ist ein aufgewecktes Mädchen, das sich lebhaft für alles interessiert, was um sie herum passiert. Als ihre Tante eines Tages nach Frankfurt ziehen muss, bringt diese Heidi in die Berge zu ihrem mürrischen Großvater.
Der alte Mann entdeckt zu seiner eigenen Überraschung sehr schnell sein Herz für die Enkelin und kümmert sich liebevoll um sie. In Peter, dem Ziegenhirten, hat Heidi einen treuen Freund gefunden und sie begleitet ihn oft, wenn er seine Ziegen auf die Almen führt.
So vergehen einige Jahre, bis eines Tages Heidis Tante wieder kommt und sie mit nach Frankfurt nimmt. Dort lebt Heidi bei Familie Sesemann und der an den Rollstuhl gefesselten Tochter Clara. Die beiden Mädchen werden bald enge Freundinnen. Aber das Naturkind bekommt schreckliches Heimweh in der großen Stadt und wird krank.
Als sie endlich wieder zu ihrem Großvater und in ihre Berge zurück darf, erhält sie von Claras Vater das Versprechen, dass Clara sie im Sommer auf der Alm besuchen darf.
Als das Mädchen dann zu Besuch kommt, erleben alle eine wunderbare Überraschung.