Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Universal Music Family Entertainment > Lizenzsteckbrief

Ein Schweinchen namens Babe - Babe,
The Gallant Pig. © 1995 Universal City Studios Inc.
All rights reserved

Babe & Friends

Bezeichnung Babe & Friends
Rechteinhaber
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung Kinofilm
Zielgruppe Alle
Webseite

Babe & Friends

Ein Schweinchen namens Babe ist ein australischer Kinderfilm von 1994. Babe lebt auf der Farm von Bauer Arthur Hoggetts. Die Hundemutter Fly adoptiert das kleine, traurige Waisenkind, doch auch dieses Ferkel soll, wie seine Mutter als Festtagsbraten enden.
Glücklicherweise hat Babe von der Ziehmutter gelernt und kann Verbrecher, böse Viehdiebe, in die Flucht schlagen. Diese mutige Tat ermöglicht dem niedlichen Ferkel die Teilnahme an einem Schäferhundewettbewerb, wo sie auch prompt gewinnt.
1998 erschien die US-amerikanische Fortsetzung Schweinchen Babe in der großen Stadt der dort anknüpft, wo der erste Teil aufhört. Nach der triumphalen Rückkehr vom Schäferhundewettbewerb muss Babe sich wieder mit den bekannten Farmtieren herumschlagen und lernt auch das Großstadtleben kennen.
Die Filme waren nicht nur in den USA überaus erfolgreich und der erste Teil konnte bei 7 Oscar-Nominierungen letztendlich für die gelungenen Spezialeffekte ausgezeichnet werden.