Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Style File > Lizenzsteckbrief

Spirit - Der Wilde Mustang

Bezeichnung Spirit - Der Wilde Mustang
Rechteinhaber Universal Brand Development
Agentur 1
Ursprung Zeichentrickfilm 2002
Zielgruppe Kinder ab 6
Webseite movies.uip.de/spirit

Spirit - Der Wilde Mustang

„Spirit - Der wilde Mustang” ist ein Film der DreamWorks Pictures (USA, 2002, Regie: Kelly Asbury, Lorna Cook). Das Zeichentrick-Abenteuer schildert die mitreißende Geschichte eines wilden und eigenwilligen Mustangs, der in der Weite der amerikanischen Ebene zuhause ist.
Als er erstmals die Bekanntschaft mit Menschen macht, widersetzt er sich allen Zähmungsversuchen. Erst mit dem jungen Lakota Indianer Little Creek entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft, denn dieser bricht seinen Willen nicht.
Spirit besteht eine große Bewährungsprobe bei der er seinen ganzen Mut unter Beweis stellen muss. Der Hengst wird zum Helden und entdeckt gar die Liebe zur Stute Rain.
Auf seinem abenteuerlichen Weg entdeckt Spirit die atemberaubende Schönheit seiner Heimat, seine eigene Tapferkeit, seinen Drang nach Freiheit, der durch nichts und niemanden gebändigt werden kann und die Liebe...
Das Leinwand-Abenteuer besticht auch durch die Songs von Rock-Legende Bryan Adams und Oscar-Gewinner Hans Zimmer.