Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

p:os > Lizenzsteckbrief

© Viacom International Media Networks

SpongeBob Schwammkopf

Bezeichnung SpongeBob Schwammkopf
Rechteinhaber Nickelodeon/Viacom Consumer Products
Agentur 1 SUPER RTL Licensing

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Agentur 2 Nickelodeon/Viacom Consumer Products

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung Kultserie von Stephen Hillenburg
Zielgruppe Primär: Jungen und Mädchen 7-11 Jahre; Sekundär: Trendsetter und Super Fans 16-34
Webseite www.superrtl-licensing.de

SpongeBob Schwammkopf

Willkommen in der Unterwasserwelt von Bikini Bottom!

SpongeBob lebt bekanntlich in einer Ananas tief unten im Meer und arbeitet als Burgerbrater in einem Fast-Food-Restaurant namens Krosse Krabbe. Dort und bei zahlreichen Ausflügen in Bikini Bottom erlebt er gemeinsam mit seinen besten Freunden immer die aufregendsten Abenteuer.

Das Besondere an SpongeBob sind sein unumstößlicher Positivimus sowie seine Treue und Freundschaft zu den anderen Charakteren. Patrick und Sandy sind SpongeBobs Freunde und treue Begleiter bei Abenteuern. Mr. Krabs ist der Inhaber der Krossen Krabbe und SpongeBobs Chef. Sein größter Rivale ist Plankton, der stets versucht das Geheimrezept für die Krabbenburger zu stehlen. Und dann gibt es noch Taddäus – SpongeBobs mürrischen Nachbarn.

Markenwerte:
  • Humor, Spaß und Positivität
  • Gutherzigkeit, Freundschaft & Zusammenhalt
  • einzigartiger Comedy-Stil
  • ikonische und vielfältige Charaktere
Reasons Why:
  • SpongeBob ist eine Kultmarke mit immer noch hohen Bekanntheits- und Beliebtheitswerten
  • Neuer Content: insgesamt sind 50 neue Folgen durch neue Staffeln und Spin-Offs geplant
  • Langfristig ausgerichtete Marketingmaßnahmen
  • Ausdifferenziertes CP-Geschäft