Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Lizenzsteckbrief

© Macius/SAXONIA MEDIA/Studio achtundachtzig/Licensed by BAVARIA SONOR/82031 Geiselgasteig

König Macius

Bezeichnung König Macius
Rechteinhaber
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung Zeichentrickserie
Zielgruppe Kinder ab 4 Jahren
Webseite

König Macius

Der kleine König Macius ist die Hauptfigur eines berühmten Romans des polnischen Pädagogen, Schriftstellers und Arztes Janusz Korczak. Er wurde am 22.07.1878 in Warschau geboren und starb im August 1942 im Vernichtungslager in Treblinka.

Die Geschichte von Macius wurde für eine Zeichentrickserie übernommen, die seit Ende 2002 auf KiKa ausgestrahlt wird. Die hochwertige Animation ist eine Koproduktion von KI.KA, Saxonia Media, Studio achtundachtzig und Ellipsanime.

Macius, der kleine neunjährige Prinz, ist gezwungen, das Land zu regieren, nachdem sein Vater gestorben ist. Das Regieren ist schwierig und Macius wäre viel lieber ein normales Kind. Doch der Gelehrte Erasmus ist ein weiser Vertrauter, und Macius' Freunde Felix, Hanna und Anton stehen ihm stets mit pfiffigen Ideen zur Seite. Der mächtige Bösewicht dieser Serie ist der "General", dem der ewige Frieden zu langweilig wird. Er strebt danach, Macius zu entthronen und das Land selbst zu regieren. Und das würde bedeuten: KRIEG …
Übersicht der Lizenznehmer
Lizenznehmer Warengruppe Link zu Produkten
Edel Germany Audio Cassetten Produkte
Edel Germany Audio CD Produkte
Settele Nahrungsmittel
Stadt Oberhausen Promotion / Werbung