Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

BRANDORA Netzwerk > Lizenzsteckbrief

Universal Pictures Visual Programming Ltd. ™ Sitting Ducks Productions. Licensed by Universal Studios Licensing LLLP. All rights reserved.

Sitting Ducks

Bezeichnung Sitting Ducks
Rechteinhaber
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung Poster, Bilderbuch und TV-Serie
Zielgruppe Primär: Kinder 5-11 Jahre
Sekundär: Fans aller Altersgruppen
Webseite

Sitting Ducks

Michael Bedard, einer der berühmtesten Posterkünstler der Welt, kreiert in den frühen Achtzigern eine Poster- und Postkarten-Serie, die Enten in menschlichen Situationen zeigt - eine Hommage an die moderne Gesellschaft. Heute sind die federweißen Helden, mit ihrer relaxten Grundhaltung und dem indignierten Blick, weltberühmt. Die „Sitting Ducks“ Poster gehören zu den meistverkauften Postern der Welt.

In seinem Bilderbuch-Debüt (1998) beweist Michael Bedard, dass er ebenso gut erzählen wie illustrieren kann. Seine faszinierend klaren Bilder überzeugen ebenso wie die warmherzige Geschichte, die über Dramatik verfügt, aber auch über eine ausreichende Portion Sprachwitz.
Die skurrile Geschichte erzählt von der ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einer kleinen Ente und einem Krokodil. Ein zauberhaftes Buch für Kinder ab fünf Jahren.

Bedard’s weltberühmten Charakteren wurde schließlich 2002 Leben eingehaucht, als dreidimensionale Enten im TV….
Produziert von Universal Pictures Visual Programming, läuft die Serie in Deutschland bei Tabaluga tivi (ZDF) und im Ki.KA.