Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Bertelsmann AG > Lizenzsteckbrief

Masters of the Universe

Bezeichnung Masters of the Universe
Rechteinhaber Mattel
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung Spielzeugmarke
Zielgruppe Jungen ab 4 Jahren, Sammler
Webseite www.mastersoftheuniverse.com

Masters of the Universe

Die "Masters of the Universe" wurden erstmals 1982 als Spielzeugreihe von Mattel eingeführt. Die Figuren und das Zubehör wurden schnell zu einem riesigen Erfolg. Die Marke wurde später auch als Zeichentrickserie und in Form von Comics weiterentwickelt, die bis heute eine große Fangemeinde haben. Die "Masters of the Universe" sind eine Gruppe von Charakteren aus der gleichnamigen Action-Figurenreihe und Zeichentrickserie der 1980er Jahre.

Die Hauptfigur ist He-Man, ein muskulöser Held mit einer magischen Schwertkraft, der den Planeten Eternia vor den bösen Kräften von Skeletor und seiner Armee verteidigt. Die Masters of the Universe umfassen auch eine Reihe anderer Charaktere wie Teela, Man-At-Arms, Orko, Ram-Man, Beast Man und Mer-Man. Jeder Charakter hat seine eigenen einzigartigen Fähigkeiten und Eigenschaften, die im Kampf gegen die bösen Kräfte von Skeletor zum Einsatz kommen.

Seit 2008 veröffentlicht Mattel alte klassischer Actionfiguren in modernisierter Auflage. Die Masters of the Universe haben in den letzten Jahren eine Renaissance erlebt, mit der Veröffentlichung neuer Spielzeuge, Comics und einer Neuauflage der Zeichentrickserie auf Netflix.