Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Mondo Toys > Lizenzsteckbrief

Beyblade

Bezeichnung Beyblade
Rechteinhaber Nelvana
Agentur 1 m4e

Region: D-A-CH

Warengruppen: alle

Ursprung Japanische Zeichentrickserie
Zielgruppe Jungen, 6-12 Jahre
Actionsfans aller Altersgruppen
Webseite www.beyblade.com

Beyblade

BEYBLADE ist die einzige Extremsport-Entertainment Marke bei der Adrenalin auf Strategie trifft und eine Situation entsteht, in der man vom Fan zum aktiven Wettkämpfer wird.

Die Action-Adventure Serie, die in Japan bereits ein Mega-Hit ist, dreht sich um sogenannte „Beybladers“, Teenager die mit ihren selbst zusammengebauten Kreiseln, den Beyblades, gegeneinander antreten.

Diese ausgefallene Anime-Serie erzählt die Geschichte des Jungen Gingkaund wie er lernt, sich die Kräfte seiner Vorfahren zunutze zu machen, um seine technische Raffinesse beim Beyblade-Sport zu perfektionieren.

Gemeinsam mit einem Team von Beybladers aus der ganzen Welt macht sich Gingka auf den langen Weg um sich bis zur Weltmeisterschaft vorzukämpfen.

BEYBLADE zählte zu Beginn der 2000er Jahre zu den erfolgreichsten Lizenz-Spielzeugmarken der ganzen Welt. Im Jahr 2003 war BEYBLADE die zweit-erfolgreichste Marke im deutschen Lizenzmarkt und absoluter Kult. Nun schickt sich eine neue Generation von BEYBLADE Kreiseln zusammen mit der TV-Serie an, einen ähnlichen Kult auszulösen.

TV-Ausstrahlung bei Nickelodeon.