Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Ravensburger > Lizenzsteckbrief

Ritter Rost

Bezeichnung Ritter Rost
Rechteinhaber
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung Kinofilm und TV-Serie
Zielgruppe 100% Family entertainment
Merchandising: Kinder zwischen 3 - 9 Jahren
Webseite

Ritter Rost

Abenteuer in Schrottland

Ritter Rost hält sich für den tapfersten, mutigsten und besten Ritter von ganz Schrottland. Da liegt er falsch. Denn in Wirklichkeit ist Ritter Rost ein liebenswerter Angeber, der sich großspurig für jedes noch so gefährliche Abenteuer meldet. Und wenn das tapfere Burgfräulein Bö und der freche Hausdrache Koks nicht wären, wäre Ritter Rost ziemlich aufgeschmissen. Aber irgendwie schafft er es trotzdem immer wieder, am Ende als Held da zu stehen ...
Ritter Rost ist ein starkes Thema mit Humor, eingängiger Musik und einem unverwechselbaren Look: Eine spannende Action-Comedy für die ganze Familie. In der deutschen Medienlandschaft gibt es noch keine sympathische Ritterfigur mit Namen und Gesicht. 2012 hat Ritter Rost das Potenzial zum Emotional Leader in der Ritterwelt zu werden!

Vorteile auf einen Blick:
  • Über 1,2 Millionen verkaufte Produkte
  • Eine der erfolgreichsten Kindermarken in Deutschland mit einer Bekanntheit von 70% bei den 6-12 Jährigen
  • Deutschlands erfolgreichstes Kindermusical: über 700 Aufführungen pro Jahr mit mehr als einer halben Million Zuschauer
  • Mehr als 300.000 verkaufte Hörspiele in Deutschland in den letzten 2 Jahren (60% davon in den letzten 12 Monaten)
  • Die Marke wird von Mädchen, Jungs und Eltern gleichermaßen geliebt
  • Das Thema Recycling und Nachhaltigkeit steht im Mittelpunkt des Konzeptes
  • Langfristiges Vermarktungspotenzial durch zeitloses Thema und eine eigenständige, in sich geschlossene Welt