Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Accutime > Lizenzsteckbrief

Batman

Bezeichnung Batman
Rechteinhaber Warner Bros. Consumer Products
Agentur 1 Warner Bros. Consumer Products

Region: Weltweit

Warengruppen: alle

Ursprung Comics
Zielgruppe Jungen 3-17 Jahre und alle Fans der Kinofilme und DC Comics
Webseite www.warnerbrosconsumerproducts.de

Batman

Batman ist ein Superheld, der von Bob Kane und Bill Finger kreiert wurde. Er erschien erstmals in Detective Comics #27 im Jahr 1939 und ist seitdem eine der bekanntesten und ikonischsten Figuren in der Popkultur. Batman ist das Alter Ego von Bruce Wayne, einem wohlhabenden Geschäftsmann und Philanthropen, der nachts als maskierter Rächer durch die Straßen von Gotham City patrouilliert, um Verbrechen zu bekämpfen und für Gerechtigkeit zu sorgen. Batman ist bekannt für seine Fähigkeiten als Kampfkünstler, seine Intelligenz und seine hochmoderne Ausrüstung, die ihm helfen, seine Mission zu erfüllen. Sein Symbol, ein Fledermaus-Logo auf seiner Brust, hat ihn zu einem der bekanntesten Superhelden der Welt gemacht.

Batman fesselt die Fantasie von Jungen weltweit, und fasziniert immer wieder auf Neue seine Fan-Massen. Die Marke Batman ist heute eine der spannendsten Superhelden-Marken mit sehr hoher Sichtbarkeit. Batman ist der High-Tech Hero, denn ohne übermenschliche Fähigkeiten kann er nur durch Technik und Intelligenz überleben.

Die Markenrechte an Batman gehören dem US-amerikanischen Medienunternehmen Warner Bros. Entertainment, das Teil des WarnerMedia-Konzerns ist. Warner Bros. erwarb die Rechte an der Batman-Franchise im Jahr 1989 und besitzt seitdem die exklusiven Rechte an der Verwendung des Charakters in Filmen, Fernsehsendungen, Videospielen, Comics und anderen Medien. Die Lizenzrechte für Batman werden von Warner Bros. Consumer Products vergeben, einer Abteilung von Warner Bros. Entertainment.