Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

BRANDORA Netzwerk > Lizenzsteckbrief

(T)Raumschiff Surprise

Bezeichnung (T)Raumschiff Surprise
Rechteinhaber HerbX Film
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung Deutsche Kinokomödie
Zielgruppe Bully Herbig Fans
Webseite

(T)Raumschiff Surprise

2054: Die Welt steht am Abgrund. Eine Alien-Invasion vom Mars unter dem grausamen Jens Maul droht, die Erde zu überrennen. Kein Raumschiff des Verteidigungsrings konnte dem Angriff standhalten. Nur die "Surprise" könnte noch eingreifen! Leider ist die Besatzung mit wichtigeren Dingen beschäftigt: Käpt´n Kork, Schrotty und Vulcanette Mr. Spuk studieren gerade ihre neue Choreografie für die "Miss Waikiki Wahl" ein, als sie das Fax mit dem Hilferuf erhalten. Natürlich passt das eigentlich nicht in den Tagesplan der Crew - aber Befehl ist Befehl. Schon die Rückkehr zur Erde gestaltet sich abenteuerlich: Nur der Economy-Class-Beamer funktioniert - absolut unzumutbar! Zum Glück kommt das Weltraumtaxi des coolen Haudegens Rock vorbei. In einer turbulenten Jagd durch die feindlichen Schiffe beeindruckt Rock die "Surprise"-Crew weniger durch sein fahrerisches Können, als durch sein gutes Aussehen.

(T)Raumschiff Surprise – Periode 1 ist eine deutsche Kinokomödie, die unter der Regie von Michael „Bully“ Herbig entstand. Der Film parodiert zahlreiche andere Filme, insbesondere aus den Science-Fiction-Universen von Star Trek und Star Wars. Die Premiere fand am 19. Juli 2004 in München statt – in die deutschen Kinos kam der Film am 22. Juli 2004. Mit insgesamt 9,165 Millionen Besuchern belegt er auf der Liste der erfolgreichsten deutschen Filme seit Beginn der Zuschauerzahlenerfassung im Jahr 1980 Platz 2.