Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

WildBrain CPLG > Lizenzsteckbrief

Emily Erdbeer

Bezeichnung Emily Erdbeer
Rechteinhaber
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: Weltweit

Warengruppen: Alle

Ursprung Glückwunschkarten, TV-Serie
Zielgruppe Mädchen 3-6 Jahre
Webseite www.strawberryshortcake.com

Emily Erdbeer

Emily Erdbeer ist eine Figur und Franchise der Glückwunschkartenfirma American Greetings. Neben der Verwendung auf Glückwunschkarten wurden später auch Puppen, Poster und zahlreiche andere Produkte durch Lizenznehmer angeboten; die Produktlinie wurde zudem um die Freunde und Haustiere der Figur erweitert. In den 1980er Jahren wurde Emily Erdbeer zu einer großen Modeerscheinung. Zu dieser Zeit gab es mehrere damit verbundene Produkte, wie z. B. Stickeralben, Kleidung, ein Videospiel für den Atari 2600 und verschiedene andere Produkte. Es wurden mehrere Fernsehsendungen mit den Figuren gedreht.