Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Lizenzsteckbrief

© 2020, DFB

Deutscher Fussball-Bund e.V.

Bezeichnung Deutscher Fussball-Bund e.V.
Rechteinhaber DFB GmbH
Agentur DFB GmbH

Region: Weltweit

Warengruppen: Alle

Ursprung Deutscher Fußball-Bund e.V.
Zielgruppe Fußball-, Sport- und Freizeitinteressierte aller Altersgruppen
Web Site www.dfb.de/index/

Deutscher Fussball-Bund e.V.

Der Deutsche Fußball-Bund e.V. (DFB) verzeichnet seit Jahren einen kontinuierlichen Zuwachs bei seinen Mitgliederzahlen. Aktuell sind über 7 Millionen Menschen in den 21 Landesverbänden des DFB gemeldet. Mit den zusätzlich knapp 155.000 Mannschaften im aktiven Spielbetrieb ist der Deutsche Fußball-Bund der größte Sportfachverband der Welt. An seiner Spitze repräsentieren die Nationalmannschaften der Herren und der Frauen den Verband im internationalen Vergleich und messen sich dabei mit den besten Fußballern der Welt. Als absolutes Highlight der jüngeren Vergangenheit gilt der Gewinn der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Ebenfalls konnte die Ausrichtung der EURO 2024 für Deutschland gewonnen werden, welche als Leuchtturmprojekt vielfältige positive Auswirkungen auf den gesamten Fußball in Deutschland haben wird.
Neben der internationalen Präsenz der deutschen Fußball-Nationalmannschaften, verantwortet der Verband auch den DFB-Pokal als erfolgreichen Wettbewerb auf Vereinsebene. Ganz nach dem Motto "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze" bewegt der Pokalwettbewerb Jahr für Jahr sowohl die Profi- als auch die Amateur-Mannschaften und deren Anhänger bis zum absoluten Highlight des Jahres: das DFB-Pokal-Finale in Berlin.
Das DFB-Maskottchen PAULE ist die Kommunikationsfigur und der Botschafter für Kinder. Als Vorbild auf und neben dem Platz vermittelt der sympathische Adler, worauf es beim Fußball-Sport wirklich ankommt, nämlich Fairness, Respekt, Verantwortung und Kameradschaft, und bringt damit die kleinen Fußball-Herzen zum Jubeln. Wenn er nicht gerade als Walking Act für den DFB unterwegs ist oder die Schulbank drückt, triff er sich mit seinen Freunden im Baumhaus oder auf dem Bolzplatz und spielt selbst leidenschaftlich gerne Fußball.
Viermal Weltmeister, viermal Vize-Weltmeister, viermal WM-Dritter, dreimal Europameister, dreimal Vize-Europameister, seit 1954 bei allen WM- und seit 1972 bei allen EM-Turnieren dabei: diese Erfolgsbilanz stellt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in die Spitzengruppe aller internationalen Ranglisten und bildet die entscheidende Grundlage für das hohe Ansehen, das der deutsche Fußball weltweit besitzt. Diese emotionale Historie wollen wir in der Retro-Linie des DFB aufleben lassen.
Neben den DFB-Marken stehen auch die offiziellen DFB-Lizenzpartner und deren Produkte für Fußball und Emotionen. Der Deutsche Fußball-Bund, engagiert an der Basis, dem Jugend- und Amateurfußball und im professionellen Fußballbusiness, emotionalisiert und verbindet zugleich. Eigenschaften, die ein enormes Potential für offizielle Lizenzprodukte aller Art mit sich bringen.
Wenn auch Sie als Lizenznehmer ein Teil der großen Fußball-Familie werden wollen und mit den offiziellen DFB-Lizenzprodukten die Menschenmassen in den Stadien, auf den Fanmeilen und in Ihrer Umgebung bewegen wollen, dann denken Sie über eine Lizenzpartnerschaft mit den Marken des Deutschen Fußball-Bundes nach.