Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Lizenzsteckbrief

Glücksbärchis

Bezeichnung Glücksbärchis
Rechteinhaber American Greetings
Agentur 1 Bavaria Media Licensing

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung Grußkarten und Spielzeug
Zielgruppe Fans, die mit der Marke aufgewachsen sind
Mädchen und Frauen
Popkulturfans
Webseite www.bavaria-media.de/licensing/brands/gluecksbaerchis
Downloads
Factsheet zum Download
Factsheet zum Download
Factsheet zum Download
Factsheet zum Download

Glücksbärchis

Die Care Bears starteten 1982 als niedliche Motiv- Postkarten und waren schnell so beliebt, dass kurz darauf viele weitere Produkte auf den Markt kamen.

Als TV-Specials gab es sie erstmals 1983/84 zu sehen. Daraufhin lief die bis heute erfolgreiche TV-Zeichentrickserie und von 1985-87 schafften sie es mit der Glücksbärchi-Film-Triologie in die Kinos. In jüngerer Zeit waren die Glücksbärchis in Glücksbärchis & Co zu sehen, einer CGI-animierten Netflix Original Serie, sowie in der neuen Serie Care Bears: Unlock the Magic, eine 2D-Zeichentrickserie in einem völlig neuen Look.

Sie sind eine der beliebtesten und liebenswertesten Kinderbrands der Welt. Fans jeden Alters lieben die knuddeligen Bären aus dem Wolkenland, die alle dazu inspirieren, Spaß zu haben, zu teilen und sich um andere zu kümmern. Mit ihrem Mut und ihren Glücksstrahlen bewahren sie uns vor dem Bösen Besonders cool: jeder hat sein eigenes Glücksymbol, das nur für ihn steht.
Übersicht der Lizenznehmer
Lizenznehmer Warengruppe Link zu Produkten
Vivid Toy Group Spielzeug / Plüsch- & Stoffspielzeug Produkte
Vivid Toy Group Spielzeug / Plüsch- & Stoffspielzeug Produkte