Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Lizenzsteckbrief

© Disney

Fluch der Karibik

Bezeichnung Fluch der Karibik
Rechteinhaber The Walt Disney Company
Agentur Disney Deutschland

Region: DE, AT, CH

Warengruppen: alle

Ursprung Disneyland Attraktion/Kinofilm
Zielgruppe Primär: Jungs 6-11 Jahre
Sekundär: Jungen 4-6 Jahre, Teenager und junge Erwachsene
Web Site www.disney.de/fluch-der-karibik

Fluch der Karibik

Alles begann mit Fluch der Karibik: Gemeinsam mit dem Schmied Will Turner verfolgt der abgehalfterte Piratenkapitän Jack Sparrow seine abtrünnige Crew, in deren Händen sich die Gouverneurstochter Elizabeth befindet. In Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 sollen Will und Elizabeth den magischen Kompass von Jack Sparrow den Briten übereignen, um von der Hinrichtung verschont zu bleiben. Um der drohenden Auslöschung zu entgehen, versuchen Jack Sparrow und Captain Barbarossa in Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt eine Allianz aus den letzten verbliebenen Piratenführern zu schmieden. Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten ist der vierte Teil des Franchises und begleitet Jack Sparrow auf seiner Suche nach einem sagenumwobenen Jungbrunnen. Auch in dem im Frühjahr 2017 erscheinenden fünften Kinofilm wird Johnny Depp in seiner Oscar®-nominierten Paraderolle als Captain Jack Sparrow wieder glänzen. Vom Pech verfolgt erlebt er ein brandneues, etwas gespenstisches Abenteuer: Ein Haufen ziemlich tödlicher Geister-Piraten, angeführt von seinem alten, erbitterten Erzfeind, dem furchteinflößenden, bösen Captain Salazar, entkommt aus dem gefürchteten Teufels-Dreieck und sinnt auf Rache. So haben sie sich geschworen, ausnahmslos jedem noch lebenden Piraten auf See den Garaus zu machen – einschließlich Jack Sparrow! Seine einzige Hoffnung und Überlebenschance besteht nun darin den legendären Dreizack des Poseidon zu finden, ein mächtiges Artefakt, das seinem Besitzer völlige Kontrolle über die Meere verleiht und mit dem er Salazar wieder in die Schranken weisen will. Doch nicht nur er ist auf der Suche danach…

Teil 1 bis 4 der Fluch der Karibik-Reihe haben bisher weltweit sagenhafte 3,7 Milliarden US-Dollar eingespielt. Allein in Deutschland begeisterten die bisher erschienenen Filme fast 24 Mio. Kinobesucher und bis heute wurden fast 5 Mio. DVDs und Blu-rays verkauft.

Disney‘s Pirates of the Caribbean ist die ultimative Piraten-Welt, die das Genre neu definiert hat und Fans auf der ganzen Welt in ihren Bann zieht. Mit dem lang erwarteten fünften Teil des unglaublich erfolgreichen Kult-Blockbuster-Franchises kommt im Frühjahr 2017 wieder alles zusammen, was für einen Erfolgs-Garanten zusammen gehört: eine total abgefahrene Story, unglaubliche Bildwelten, wahnwitzige Special Effects und eine herausragende Besetzung vor als auch hinter der Kamera.

Kernattribute:
  • Piraten, Geister & Götter
  • Rockstar Pirat
  • Abgefahrener Humor
  • Action & Abenteuer
  • Unabhängigkeit & Freiheit