Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Lizenzsteckbrief

Rudi & Trudi

Bezeichnung Rudi & Trudi
Rechteinhaber
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung TV-Serie
Zielgruppe Jungen und Mädchen von 4-8 Jahren
Webseite

Rudi & Trudi

Mittelpunkt der 26-teiligen Serie ist Rudi, der junge, freche, abenteuerliebende Rabe.
Jede der 11-minütigen Episoden beginnt mit Rudi, der auf der Suche nach neuen Streichen durch die Gegend fliegt. Er entdeckt alles was glänzt und glitzert, ungewöhnliche Orte und neue Freunde. Mit Rudi weiß man nie, wo man als nächstes landet.

Rudi kommt bei seinen Abenteuern immer weit herum: in Unterwasserstädte, Kristall-Landschaften, magische Wälder und gespenstische Dörfer – Rudi Rabe fliegt wohin sein neugieriger Schnabel ihn leitet. Aber was auch immer Rudi anstellt, er schafft es immer wieder auszukommen ohne viel Federn dabei zu lassen.

Rudi ist der Star der neuen Serie. Trudi die Katze ist seine beste Freundin und begleitet in fast überall in. Die Schlüsselfaktoren der Geschichten sind: Abenteuer, Phantasie, Humor und Freundschaft.

Rudi ist ein Charakter, mit dem sich jedes kleine Kind identifizieren kann, weil er die Sachen macht, die sie auch gerne machen würden: ausschwirren zu Abenteuern, lustige Freunde treffen – und er muss noch nicht einmal zur Schlafenszeit zurücksein!

Rudi lernt auch um Hilfe zu bitten, auf die Gefühle anderer Rücksicht zu nehmen, sich zu entschuldigen und mit Angst oder Trauer umzugehen. Aber es gibt immer ein Happy End.

  1. Was Rudi und Trudi zunächst für eine Höhle halten, stellt sich als das Ohr eines Riesen heraus. Als Rudi im Kopf des Riesen versehentlich die schlechten Träume aus ihrer verschlossenen Kammer befreit, geht es dem Riesen schlecht – und unsere Helden haben ein Problem. Sie müssen die schlechte Träume so schnell es geht wieder einfangen.
  2. Von einer Fee wünscht sich Rudi, dass sich alles, was er berührt, in Käse verwandelt. Käse ist seine Lieblingsmahlzeit! Doch bald schon hat er Trudi berührt, und ein in der Sonne zerschmelzendes Kätzchen ist überhaupt nicht in Rudis Sinn. Er will seinen Wunsch rückgängig machen. Aber wie findet er so schnell die Fee wieder?
  3. Rudi und Trudi landen im Land der Ritter. Die ernennen unserem Raben gleich zu ihrem König. Der König aber hat die Pflicht, den Haufen der ziemlich unheldenhaften Ritter in den schwarzen Wald zu führen. Dort ist irgendwo der magische Rubin verborgen und wird von einem Drachen geschützt. Genau die richtige Aufgabe für einen König namens Rudi!
  4. In einer Welt voller Roboter scheinen langsam alle Energiereserven erschöpft. Doch Rudi und Trudi wissen es schnell besser. Sie finden heraus, dass Roboter Atomik sich alle Energie unter den eigenen Nagel gerissen hat und sich alle anderen Roboter untertan zu machen versucht. Da wird es Zeit, dass Rudi und Trudi diese fiese Gestalt und seine Pläne aufmischen.

Die Haupt-Charaktere
Rudi kann nicht stillsitzen und ist unermüdlich unterwegs zu neuen Abenteuern. Er ist eine Mischung aus kühn und tollpatschig, naiv und neugierig, frech und verschmust. Rudi liebt Stinkekäse und alles was glitzert. Er steht gerne im Mittelpunkt, behält immer seinen Humor und tut alles für seine Freunde. Rudi ist ein Freund mit dem man Pferde stehlen kann.

Trudi liebt Abenteuer genau wie Rudi. Sie geht aber etwas bedachter und vorsichtiger dabei vor. Trudi hat die etwas mysteriöse Fähigkeit plötzlich und unerwartet neben Rudi aufzutauchen. Vielleicht hat das etwas damit zu tun, dass sie mal die Katze einer Hexe war?! Trudi sieht immer perfekt aus und benimmt sich manchmal wie eine kleine Prinzessin. Trudi ist eine unentbehrliche Freundin, die immer mit Rat und Tat zur Seite steht.
Übersicht der Lizenznehmer
Lizenznehmer Warengruppe Link zu Produkten
Schmidt Spiele Spielzeug / Plüsch- & Stoffspielzeug