Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

BRANDORA Netzwerk > Lizenzsteckbrief

Grisu der kleine Drache

Bezeichnung Grisu der kleine Drache
Rechteinhaber
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung Zeichentrickserie
Zielgruppe Kinder 3-8 Jahre, die ganze Familie
Webseite

Grisu der kleine Drache

Jeder kennt "Grisu, den kleinen Drachen". Grisu ist ein liebenswerter junger Drache, der sich nichts sehnlicher wünscht, als Feuerwehrmann zu werden. Wie man sich vorstellen kann, ist das nicht so einfach, wenn man ein feuerspeiender Drache ist, und sein Vater Fumé ist über seinen Traum nicht gerade amüsiert. Inzwischen versucht er sich als Landwirt, CIA-Agent oder Atomphysiker. Doch trotz einiger kleinerer Missgeschicke lässt sich Grisu nicht davon abhalten, seinen Traum zu verfolgen: "Ich werde Feuerwehrmann!"