Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

BRANDORA Netzwerk > Lizenzsteckbrief

WOW - Die Entdeckerzone

Bezeichnung WOW - Die Entdeckerzone
Rechteinhaber Dorling Kindersley
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung Fernsehserie
Zielgruppe Kinder zwischen 6 und 13 Jahren
Webseite

WOW - Die Entdeckerzone

Was erzählt eine gelochte Getränkedose über Wasserkraft? Und ... was haben ein Luftballon und eine Schnur mit einer Weltraumrakete zu tun?

Antworten auf diese und andere Fragen liefert WOW - Die Entdeckerzone (Originaltitel: Backyard Science), die Experimentiershow auf SUPER RTL, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen zum Staunen bringt. Die Show beweist, dass Wissenschaft richtig Spaß machen kann!

Wissenschaft leicht gemacht. WOW - Die Entdeckerzone vermittelt wertvolles Wissen auf spannende und lebendige Art und Weise. Kinder lernen, neugierig zu sein und die Welt auf eigene Faust zu entdecken.

Hauptdarsteller von WOW - Die Entdeckerzone sind Kinder! Nachwuchsforscher im Alter von acht bis zwölf Jahren machen spielend große Entdeckungen. Kindgerechte Grafiken und zusätzliche Illustrationen erklären, was hinter den Phänomenen steckt. Und die sympathischen Moderatoren Marc und Vanessa erzählen in leichter Sprache von interessanten Dingen. So unterhaltsam, anregend und anschaulich war Wissenschaft noch nie!