Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Lizenzsteckbrief

© ARD / Das Erste

Die Sportschau

Bezeichnung Die Sportschau
Rechteinhaber ARD
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung Sportberichterstattung
Zielgruppe sportlich Interessierte jeden Alters
Webseite www.sportschau.de

Die Sportschau

Die Sportschau ist eine Sportberichterstattung, die seit 1961 im Fernsehsender Das Erste ausgestrahlt wird. Samstags werden die Zusammenfassungen der Fußball- Bundesliga gezeigt und sonntags wird über aktuelle Sportereignisse aus verschiedenen Sportarten wie z.B. Reiten, Handball usw. Zunächst war die Sachlichkeit das oberste Ziel der Sportschau, doch diese wurde unter anderem durch die Wahl vom Tor des Monats aufgelockert. Seit Januar 2011 gibt es ergänzend zu der Sendung noch eine App, mit Liveticker und anderen Informationen.
Übersicht der Lizenznehmer
Lizenznehmer Warengruppe Link zu Produkten
Delius Klasing Verlag Bücher / Erwachsenliteratur
Delius Klasing Verlag Bücher / Kinderliteratur
NDR Media Spielzeug / Spiele & Puzzles / Spiele / Geschicklichkeitsspiele
NDR Media Spielzeug / Spiele & Puzzles / Spiele / Kinderspiele
Sportainment Medien DVD / Blu-ray
Sportainment Medien Promotion / Werbung
Sportainment Medien Video Cassetten
Studio Hamburg DVD / Blu-ray
Studio Hamburg Video Cassetten