Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

BRANDORA Netzwerk > Lizenzsteckbrief

Monrose

Bezeichnung Monrose
Rechteinhaber
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: DACH

Warengruppen: alle

Ursprung Girl Band
Zielgruppe Jugendliche und junge Erwachsene
Webseite

Monrose

Monrose war eine deutsche Girlgroup, bestehend aus den Mitgliedern Mandy Capristo, Bahar Kizil und Senna Guemmour. Die Gruppe wurde 2006 in der fünften Staffel der Castingshow Popstars zusammengestellt und gewann die Show.

Die Musik von Monrose war eine Mischung aus Pop, R&B und Dance-Pop mit eingängigen Melodien und energiegeladenen Beats. Die Texte waren oft von starken, selbstbewussten Frauen und Beziehungen inspiriert. Monrose veröffentlichte insgesamt vier Alben und hatte zahlreiche Chart-Erfolge in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zu ihren bekanntesten Hits gehören „Shame“, „Hot Summer“ und „This is me“.

Die Gruppe trennte sich im Jahr 2011 nach einer Abschiedstournee. Seitdem verfolgen die Mitglieder eigene Karrieren. Mandy Capristo ist als Solo Künstlerin und Schauspielerin tätig, Bahar Kizil als Songwriterin und Sängerin und Senna Guemmour als Moderatorin und Autorin.