Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

BRANDORA Netzwerk > Lizenzsteckbrief

Martin Perscheid’s Abgründe

Bezeichnung Martin Perscheid’s Abgründe
Rechteinhaber Martin Perscheid
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung Cartioon
Zielgruppe Menschen jeden Alters
Webseite

Martin Perscheid’s Abgründe

„Martin Perscheids Abgründe“ heißt die Cartoon-Sammlung des deutschen Cartoonisten Martin Perscheid, sie enthält witzige aber teils auch makabere Cartoons. In den Cartoons werden oftmals alltägliche Situationen und Themen gezeigt, die mit einer Prise Humor und Ironie aufbereitet werden.

Die Abgründe, auf die der Titel anspielt, beziehen sich auf die Tiefen und teils düsteren Gedanken von Perscheid, die er auf humorvolle Art und Weise aufgreift und darstellt. Zudem spielt er in einigen seiner Cartoons mit Wortspielen und der Verwendung von Sprichwörtern und Redewendungen.

Die Themen, die in „Martin Perscheids Abgründe“ behandelt werden sind vielfältig und reichen von zwischenmenschlichen Beziehungen und Eheproblemen bis hin zu gesellschaftlichen Themen wie Umweltverschmutzung und Politik. Ein wiederkehrendes Motiv in seinen Cartoons ist die Darstellung von Tieren, insbesondere Hunden und Katzen, die oft menschliche Eigenschaften haben und in humorvollen Situationen dargestellt werden. Des Weiteren enthält die Sammlung kurze Gedanken von Martin Perscheid selbst, die er zu seinen Cartoons und der menschlichen Natur äußert. Die Auseinandersetzung mit den nicht immer positiven Seiten des menschlichen Seins sollen den Leser zum Denken anregen und sich mit der Welt um ihn herum zu beschäftigen.