Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Ravensburger > Lizenzsteckbrief

Super Mario

Bezeichnung Super Mario
Rechteinhaber Nintendo
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung Video Spiel
Zielgruppe Jungen und Mädchen sowie Sammler und Fans jeden Alters
Webseite

Super Mario

Eines Tages wurde das Königreich der friedlichen Pilzmenschen von den Koopas überfallen, einem Schildkrötenstamm, der für seine schwarze Magie bekannt ist. Die ruhigen, friedliebenden Pilzmenschen wurden in bloße Steine, Ziegelsteine und sogar Feldpferdhaarpflanzen verwandelt, und das Pilzkönigreich fiel ins Verderben. Die Einzige, die den Zauber, der auf den Pilzmenschen lastet, rückgängig machen und sie in ihr normales Leben zurückversetzen kann, ist Prinzessin Toadstool, die Tochter des Pilzkönigs. Leider befindet sie sich derzeit in den Händen von Bowser, dem König der Koopas. Mario erfährt von der Notlage des Pilzvolkes und macht sich auf die Suche, um die Pilzprinzessin von den bösen Koopas zu befreien und das gefallene Königreich des Pilzvolkes wiederherzustellen. Du bist Mario! Es liegt an dir, das Pilzvolk vor der schwarzen Magie der Koopas zu retten…

Mario, der kleine, etwas korpulente, aber liebenswerte italienischer Klempner, wurde 1981 von Shigeru Miyamoto erschaffen, der für den japanischen Spielkonsolenhersteller und Spieleentwickler Nintendo ein Spiel für die Spielkonsole entwickelte. Das erste Spiel „Super Mario Bros.“ sollte nicht das einzige bleiben. Bis heute haben sich die Spiele der Serie weltweit etwa 400 Millionen Mal verkauft, was Super Mario zu einer der meistverkauften Spieleserien aller Zeiten macht.