Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

4Tronyx > Lizenzsteckbrief

Tweety

Bezeichnung Tweety
Rechteinhaber Warner Bros. Consumer Products
Agentur 1 Warner Bros. Consumer Products

Region: Weltweit

Warengruppen: alle

Ursprung Cartoons
Zielgruppe Teens, Twens und junge Mädchen
Webseite www.warnerbrosconsumerproducts.de

Tweety

Tweety ist ein gelber Kanarienvogel, der in seinem großen Käfig auf einer Schaukel hin und her wippt. Neugierig begibt er sich in immer neue Gefahren, die er jedoch mit Geschick und Glück meistert. Bekannt ist sein nasal und piepsig gelispeltes "Da war doch eine Miezekatze". Der Kater Sylvester, der "Pechvogel", dem nichts gelingen will, macht Jagd auf Tweety. Meist enden seine Aktionen damit, dass er von Granny, der Großmutter, bei der Tweety wohnt, Prügel bezieht. Tweety und die für ihn typische Babysprache sind eine Erfindung des Zeichners Bob Clampett.