Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Santex > Lizenzsteckbrief

Yogi Bear

Bezeichnung Yogi Bear
Rechteinhaber Warner Bros.
Agentur 1 Warner Bros.

Region: Weltweit

Warengruppen: alle

Ursprung Cartoons
Zielgruppe Kinder und Familien
Webseite www.warnerbrosconsumerproducts.de

Yogi Bear

Eine amerikanische Cartoon-Figur aus den Hanna-Barbera-Studios. Erstmals trat er 1958 in der Zeichentrickserie The Huckleberry Hound Show/Hucky und seine Freunde auf, bis er 1961 seine eigene Serie bekam: The Yogi Bear Show. Yogi Bear lebt im Jellystone Park und liebt es, den dortigen Besuchern die Picknick-Körbe zu stehlen. Immer wieder hat er deswegen Ärger mit dem Ranger Smith, der in seinem Park Ruhe und Ordnung möchte. 2010 als 3D Verfilmung auf der großen Kinoleinwand.