Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Lizenzsteckbrief

Prison Break

Bezeichnung Prison Break
Rechteinhaber 20th Century Fox
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung Fernsehserie
Zielgruppe Frauen und Männer zwischen 18 und 40 Jahren
Webseite

Prison Break

Die amerikanische Actionserie, produziert von Paul Scheuring wurde von 2005-2009 gedreht. 2010 folgte als direkte Fortsetzung der Film „Prison Break - The Final Break“ und 2017 wurde dann die 5. Staffel der Serie auf dem Sender Fox ausgestrahlt. Sie erhielt eine Auszeichnung der People Choice Awards in der Kategorie bestes New Television Drama. Außerdem wurde Prison Break für zwei Golden Globes nominiert. Lincoln, der Bruder des Architekten Michael Scofield sitzt in der Todeszelle des Fox-River-State-Gefängnisses. Da Scoflied an die Unschuld seines Bruders glaubt, schmiedet er einen sehr riskanten Plan. Da er am Bau des Gefängnisses beteiligt war, lässt er sich die Fluchtpläne versteckt auf seinem Körper tätowieren und begeht dann einen Banküberfall, um ebenfalls hinter Gittern zu landen. Dort versucht er seinen Plan umzusetzen, muss aber um sein Überleben kämpfen und sich der dort vorherrschenden Ordnung anpassen. Später gewinnt er Sara, die Ärztin dort als Komplizin und verliebt sich ebenfalls in sie.
Übersicht der Lizenznehmer
Lizenznehmer Warengruppe Link zu Produkten
Reinders Posters Deko & Wohntextilien
Reinders Posters Schreibwaren & Schulbedarf / Schreibwaren
Style File Bekleidung & Zubehör / Erwachsenenmode / Accessoires
Style File Bekleidung & Zubehör / Erwachsenenmode / Oberbekleidung
Style File Bekleidung & Zubehör / Erwachsenenmode / Wäsche & Bademode
Twentieth Century Fox Home Entertainment DVD / Blu-ray
Twentieth Century Fox Home Entertainment Video Cassetten