Lizenzsteckbrief

Gelini

Bezeichnung Gelini
Branchen Info Rechte, Agenturen, Lizenznehmer, alle redaktionellen Beiträge auf www.lizenzbranche.de
Ursprung Grußkarten
Zielgruppe Kernzielgruppe: Kinder von 2-10 Jahren und ihre Eltern
Web Site www.gelini.de

Gelini

Knuffig rund, im Wesen bunt!
1996 erblickte das erste Gelini-Gummibärchen von Jörg Zahradnicek das Licht der Welt. Knuffiger Körper und frecher Gesichtsausdruck, diese Attribute waren von Anfang an unverkennbar. Freunde des Erschaffers Jörg Zahradnicek waren so verzaubert, dass es bei diesem einen Gummibärchen nicht bleiben konnte. Es folgten viele weitere Charaktere und so entwickelte sich Zug um Zug die Gummibärchen-Familie – heute bekannt als die Gelini.

„Die Freude an den kleinen Dingen im Leben“ - das macht sie aus!
Was immer die Gelini auch machen, leidenschaftlich interessieren sie sich für die winzigen Details des Lebens. Trotz dieser Gemeinsamkeit hat jeder Gelini seine für sich typische Farbe, die sich zugleich im Charakter des einzelnen Individuums widerspiegelt. So steckt hinter jedem Gelini eine vollwertige Persönlichkeit mit sympathischen aber ganz unterschiedlichen Wesensarten. Das ist die Grundlage für die dicken Freundschaften und witzigen Interaktionen unter den Akteuren.

Über 2 Millionen verkaufte Puzzles von Ravensburger und die erfolgreiche Kalenderserie sprechen für sich!