Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Simba Dickie Group > Lizenzsteckbrief

© I. Schmitt-Menzel
WDR mediagroup GmbH
Die Sendung mit der Maus ® WDR

Die Maus

Bezeichnung Die Maus
Rechteinhaber WDR mediagroup
Agentur 1 WDR mediagroup

Region: Weltweit

Warengruppen: alle

Ursprung Fernsehsendung
Zielgruppe Kinder von 4 - 6 Jahren und 6 bis 9 Jahren; Erwachsene mit einer Affinität zum Retro-Design
Webseite www.wdrmaus.de
Downloads
Factsheet zum Download

Die Maus

Die Sendung mit der Maus

Das Original unter den Wissenssendungen

„Die Sendung mit der Maus“ bereitet komplexe Sachverhalte unterhaltsam und verständlich auf. Das einmalige Konzept hat sie zu einem Gütesiegel für moderne Wissensvermittlung gemacht und die fast 45-jährige Präsenz auf den Bildschirmen hat zur maximalen Bekanntheit der Sendung in Deutschland geführt. Trotz mittlerweile zahlreicher Nachahmer bleibt seriöse Wissensvermittlung eine Sache des Originals: Die Maus ist die führende Wissensmarke in Deutschland und zu einer echten Ikone geworden.