Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Santex > Lizenzsteckbrief

Mr Men & Little Miss

Bezeichnung Mr Men & Little Miss
Rechteinhaber Sanrio
Agentur 1 WildBrain CPLG

Region: D-A-CH

Warengruppen: alle

Ursprung Buch
Zielgruppe Kinder 3-13 und junge Erwachsene
Webseite www.teamlicensing.de/de/mr-men-little-miss/

Mr Men & Little Miss

Seit 1971 werden die bislang 49 Titel der Kinderbuchserie „Mr. Men“ von Roger Hargreaves verfasst. Die Serie wurde durch Charaktere wie Mr. Glücklich und Mr. Kitzel bekannt. Der Look der Charaktere beruht auf ihren Namen und so rief Roger Hargreaves als erstes „Mr. Kitzel“ ins Leben, weil sein Sohn wissen wollte, wie ein „Kitzeln“ aussieht. Seit 1981 wird die Serie von „Little Miss“ Büchern des gleichen Autors begleitet. Die unterschiedlichen Hauptcharaktere der „Little Miss“ Bücher sind alle weiblich.

Die kleinen, quadratischen „Mr. Men“ Bücher waren sofort ein enormer Erfolg. Allein in den ersten drei Jahren wurden über eine Millionen Titel verkauft. In den folgenden Jahren wuchs die lustige Familie der einzigartig ausdrucksstarken Charaktere auf 84 an. Über 120 Millionen Bücher wurden seit dem verkauft. Weltweit geht alle 2,5 Sekunden ein Mr. Men Buch über den Ladentisch.

Das japanische Unternehmen Sanrio erwarb Ende 2011 die Rechte an Mr. Men & Little Miss. Bekannt für ihren enormen Erfolg mit Lizenzthemen wurden die Style Guides zu Mr. Men & Little Miss von den Design Teams bei Sanrio komplett neu gestaltet. Mit Hilfe der Markenerfahrung der neuen Rechteinhaber wird dieser bekannte Klassiker somit in aktuellen Looks und Designs neu präsentiert. Neben dem umfangreichen Classic Core Style Guide wird der Original Guide und vor allem auch der Vintage Guide jeden Design-Bereich abdecken.

Der Fokus liegt auf den beiden Schlüsselfiguren „Mr. Muskel“ und „Miss Sonnenschein“ und acht weiteren, beliebten Hauptcharakteren. Modisch in Szene gesetzt, erhöht dieser Fokus den Wiedererkennungswert der Lizenz im Handel. Damit werden trendige, coole Programme geschaffen, deren kreative Umsetzung Figuren wie Miss Prinzessin bei der heutigen Zielgruppe hohe Attraktivität verleiht. Zusätzlich werden spezielle Produktlinien, basierend auf den Original und Vintage Style Guides, für spezifische Altersgruppen und Handelspartner entwickelt.

ie Konsumenten können sich auf die neue Welt von Mr. Men & Little Miss freuen, die mit Bekleidungs- und Accessoires Kollektionen, Geschenkartikeln, Plüsch, Heim-Decor und Buchprodukten keine Wünsche für die Fans offen lassen wird.

Die Zielgruppe:
Primär: Kids und Tweens 4-12 Jahre
Sekundär: Teens, junge Erwachsene und Fans allen Alters

Team! Licensing ist Ihr Ansprechpartner für die Märkte Deutschland, Österreich und die Schweiz.