Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Lizenzsteckbrief

Marsupilami

Bezeichnung Marsupilami
Rechteinhaber Mediatoon Licensing
Agentur 1 Studio 100 Media
Ursprung Comicserie
Zielgruppe Jungen und Mädchen zwischen 4 und 14 Jahren, sowie deren Eltern
Webseite www.marsupilami.com

Marsupilami

Marsupilami:

In der Welt der Comcis wimmelt es bekanntlich von Enten, Hunden, Pferden und anderen Tieren, Das vermutlich intelligenteste und interessanteste von ihnen ist das Marsupilami. Dieses Fabelwesen lebt in einem Urwald namens Palumbien ( eine Anspielung auf Kolumbien), ernährt sich mit Vorliebe von Piranhas und hat einen fünf Meter langen Schwanz, mit dem es beachtliche Kunststücke verrichten kann. Marsupilami vermittelt zeitgemäße und allgemeingültige Werte. Seine Persönlichkeit: verspielt, fröhlich und heiter, dynamisch, sehr kräftig, ein Vielfraß, ein leidenschaftlicher Verteidiger des Dschungels und all seinen Bewohnern.

Er ist ein idealer Inhaltsträger, um Kinder und Teenager zu erreichen, denn die Figur ist verspielt, witzig und dennoch erzieherisch. Marsupilami ist nicht nur ein Comic-Held mit mehr als 3,5 Mio. verkauften Hardcover-Comic-Alben, sondern auch ein internationaler Fernsehstar.
  • Format: 130 à 26 Minuten TV-Zeichentrickserie, basierend auf den Comics von Andrè Franquin
  • Ausstrahlung: seit 2010 im KiKA und ZDF mit hohen Einschaltquoten
  • Eine neue Fernsehserie mit weiteren Episoden ist in Produktion
  • Zielgruppe: Jungen und Mädchen zwischen 4 und 14 Jahren, sowie deren Eltern
  • Publishing: Bisher wurden 29 Alben veröffentlicht und weltweit mehr als 30 Millionen mal verkauft. In Deutschland werden die Alben im Carlsen Verlag veröffentlicht.
  • Seit 2007 ist Marsupilami der Botschafter des WWF