Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Lizenzsteckbrief

© 1981 Apollo Film, Wien/Gakken Co., Tokyo
© Studio 100 Media GmbH

Nils Holgersson

Bezeichnung Nils Holgersson
Rechteinhaber Studio 100 Media
Agentur Studio 100 Media

Region: D-A-CH

Warengruppen: Alle

Ursprung Kinderbuch, TV Serie
Zielgruppe Mädchen und Jungen, 4-6 Jahre, Eltern & Großeltern
Web Site www.junior.tv

Nils Holgersson

Nils spannende Reisen

Der kleine Nils lebt gemeinsam mit seinen Eltern auf einem Bauernhof. Leider ist Nils ist ein Junge, der sich einen Spaß daraus macht die Tiere auf dem Hof zu ärgern. Eines Tages, als er alleine auf dem Hof ist, wird er von einem Wichtelmännchen, das er verärgert hat, verwandelt. Nils und sein Hamster Krümel schrumpfen und sind nun den wütenden Tieren auf dem Hof ausgeliefert, die sich für seine bösen Taten rächen wollen.
Doch da wird Nils von einem Gänserich namens Martin gerettet. Dies ist der Beginn einer langsam wachsenden und wunderbaren Freundschaft. Zusammen mit den Wildgänsen fliegen sie über die Landschaften Schwedens hinweg und erleben viele lehrreiche Abenteuer mit dem Fuchs Smirre, der Gans Daunenfein, aber auch mit den Menschenkindern Asa und Mats.

Nils Holgersson steht für:

Natur • Tiere • Abenteuer • Magie

TV-Serie (2D):

52 Folgen x 30 Minuten

Key Facts:
  • Seit 30 Jahren durchgehende TV-Präsenz in Deutschland und 20 weiteren Ländern
  • Über 150.000 verkaufte Bücher und DVDs
  • Nils Holgersson wird von Groß und Klein geliebt (3-Generationen Effekt).
  • Quoten:
    • Marktanteil von bis zu 37% in der Zielgruppe der 3-13-Jährigen
    • Bis zu 720.000 Zuschauer pro Episode (3-13 Jahre)
In Planung:
  • 2016: 35jähriges TV-Jubiläum der Klassik-Serie in Deutschland
  • 2017: Erstausstrahlung „Nils Holgersson“ neu in CGI HD Animation im Bayerischer Rundfunk / ARD
Lizenznehmer
Lizenzthemen Warengruppe Link zu Produkten
Sony Music Entertainment Audio CD Produkte