Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

BRANDORA Netzwerk > Lizenzsteckbrief

Ni Hao, Kai-Lan

Bezeichnung Ni Hao, Kai-Lan
Rechteinhaber
Agentur 1
Ursprung Zeichentrickserie
Zielgruppe Kinder im Vorschulalter
Webseite

Ni Hao, Kai-Lan

„Ni Hao, Kai-Lan“ ist eine animierte Fernsehserie für Kinder, die ursprünglich in den USA produziert wurde. Sie wurde erstmals im Jahr 2007 ausgestrahlt und war darauf angelegt, Kindern im Vorschulalter Mandarin-Chinesisch und andere Aspekte der chinesischen Kultur beizubringen.

Die Hauptfigur ist Kai-lan, ein fröhliches und neugieriges chinesisches Mädchen, das mit ihren Freunden Rintoo, Tolee, Hoho und Lulu Abenteuer erlebt und dabei neue Lektionen über chinesische Tradition, Sprache und Musik lernt. Die Handlung konzentriert sich oft auf Kai-Lans Bemühungen, ihre Freunde zu ermutigen, ihre Probleme durch Zusammenarbeit und Verständnis zu lösen.

Jede Folge von „Ni Hao, Kai-Lan“ beginnt mit Kai-lan, wie sie die Zuschauer begrüßt und ihnen ein paar grundlegende Wörter und Phrasen auf Chinesisch beibringt. Die Serie enthält außerdem interaktive Lieder und Rätsel, um das Lernen zu erleichtern.