Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

BRANDORA Netzwerk > Lizenzsteckbrief

Fosters Haus für Fantasiefreunde

Bezeichnung Fosters Haus für Fantasiefreunde
Rechteinhaber Cartoon Network
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung Fernsehserie
Zielgruppe Kinder im Alter von 6-12 Jahren, Jugendliche
Webseite

Fosters Haus für Fantasiefreunde

Was passiert, wenn die unsichtbaren Freunde der Kinder real werden? Die Kinder bringen sie nach Forster's Home - ein altes viktorianisches Herrenhaus mit unzähligen Zimmern und noch mehr imaginären Freunden!

Im Mittelpunkt der Serie steht Blooregard, der imaginäre Freund des achtjährigen Mac. Normalerweise ist Mac ein schüchterner Junge, aber in der Nähe seines imaginären Freundes Bloo fühlt er sich beschützt und selbstbewusst. Bloo dagegen ist egozentrisch, lustig und rebellisch und endet oft in Schwierigkeiten, da er regelmäßig handelt, bevor er denkt. Erlebe die Abenteuer von Mac und Bloo in einer Welt, in der imaginäre Freunde zum Leben erwachen! Nichts ist gewöhnlich, wenn man sich in Forsters Haus für imaginäre Freunde aufhält!

Die Serie feierte im Oktober 2004 ihr Europadebüt auf den Kanälen von Cartoon Network.
Foster's wurde mit insgesamt fünf Emmys ausgezeichnet, darunter die Preise für die "Beste Art Direction", das "Beste Character Design" und das "Beste Story Board".
Der Humor und die witzigen Charakterzüge aller fünf Hauptfiguren sorgen immer wieder für überraschende Elemente und regen die Fantasie der Kinder an.
Lange Handlungsstränge regen die Kinder dazu an, sich mit den Figuren der Serie zu identifizieren.