Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

BRANDORA Netzwerk > Lizenzsteckbrief

Mister Bean

Bezeichnung Mister Bean
Rechteinhaber Tiger Aspect Production
Agentur 1
Ursprung fiktive Fernsehfigur
Zielgruppe Menschen jeden Alters
Webseite

Mister Bean

Mister Bean ist eine fiktive Figur, die von dem britischen Schauspieler Rowan Atkinson kreiert wurde. Er ist bekannt für seine komischen und slapstickartigen Auftritte und wurde in einer gleichnamigen Fernsehserie und mehreren Filmen porträtiert.

Mister Bean ist ein unbeholfener, tollpatschiger Mann mit einer kindlichen Naivität, der oft in seltsamen und unangenehmen Situationen endet. Er hat eine ausgeprägte Mimik und Gestik und spricht nur selten. Stattdessen drückt er sich hauptsächlich durch seine Körpersprache und Geräusche aus. Er trägt stets einen grauen Anzug, eine rote Krawatte und ein weißes Hemd mit einem schwarz umrandeten Taschentuch. Seine Frisur ist kurz und stachelig, zudem hat er ein charakteristisches, breites Lächeln.

Mister Bean gewann viele Fans auf der ganzen Welt für sich und wird oft als eine der besten komischen Figuren der Fernsehgeschichte betrachtet.