Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Lizenzsteckbrief

Der kleine Ritter Trenk

Bezeichnung Der kleine Ritter Trenk
Rechteinhaber
Agentur 1
Ursprung Kinderbuch
Zielgruppe Kinder im Alter von 5 - 11 Jahren
Webseite

Der kleine Ritter Trenk

Das ist Ritter Trenk

Leibeigen geboren, leibeigen gestorben, leibeigen ein Leben lang - ja, so heißt es wohl! Aber ist es nicht schrecklich ungerecht, das alle Bauern ihrem Ritter gehören und kein bisschen sich selbst?

Das findet jedenfalls der Bauernjunge Trenk. Er will es einmal besser haben als sein Vater, der schon wieder auf der Burg Schläge bekommen soll. Und so bricht Trenk mit seinem Ferkelchen am Strick auf in die Stadt, um dort sein Glück zu machen.

Doch so einfach, wie Trenk sich das vorgestellt hat, ist es nicht mit dem Glück - gut, dass er auf seinem Weg immer wieder Freunde findet, die ihm weiterhelfen. Und wer hätte gedacht, dass der kleine Ritter Trenk vom Tausendschlag schlag schließlich sogar gegen den gefährlichen Drachen ins Feld ziehen wird?
Übersicht der Lizenznehmer
Lizenznehmer Warengruppe Link zu Produkten
Blue Ocean Entertainment Bücher / Kinderliteratur