Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Van der Erve > Lizenzsteckbrief

© PEANUTS Worldwide LLC

Peanuts

Bezeichnung Peanuts
Rechteinhaber Peanuts Worldwide LLC
Agentur 1 WildBrain CPLG

Region: Weltweit

Warengruppen: all

Ursprung Comic, Internationaler Klassiker, TV Serie und Kinofilm
Zielgruppe Alle Altersgruppen
Webseite www.peanuts.com

Peanuts

Die Peanuts-Figuren und das damit verbundene geistige Eigentum sind Eigentum von Peanuts Worldwide, das zu 41 % der WildBrain Ltd. gehört, zu 39 % der Sony Music Entertainment (Japan) Inc. und zu 20 % der Familie von Charles M. Schulz, der die Peanuts 1950 erstmals der Welt vorstellte, als der Comicstrip in sieben Zeitungen erschien. Seitdem haben Charlie Brown, Snoopy und der Rest der Peanuts-Gang einen unauslöschlichen Stempel in der Popkultur hinterlassen.

Zusätzlich zu den beliebten Peanuts-Sendungen und -Specials auf Apple TV+ feiern Fans aller Altersgruppen die Marke Peanuts weltweit mit Tausenden von Konsumgütern, Freizeitpark-Attraktionen, kulturellen Veranstaltungen, sozialen Medien und Comics, die in allen Formaten - von traditionell bis digital - erhältlich sind. 2018 schloss Peanuts mit der NASA eine mehrjährige Space Act-Vereinbarung ab, um die nächste Generation von Schülern für MINT und die Erforschung des Weltraums zu begeistern.