Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Lizenzsteckbrief

Der Grüffelo

Bezeichnung Der Grüffelo
Rechteinhaber
Agentur Active Merchandising

Region: DE, AT, CH

Warengruppen: alle

Ursprung Kinderbuch
Zielgruppe Kinder im Alter von 4 - 8 Jahren
Web Site www.grueffelo.de
Downloads
Lizenznehmerliste
Bookled zum Download

Der Grüffelo

Der Grüffelo

Moderner Kinderbuchklassiker mit erfolgreichem Lizenzprogramm

Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, erfindet man sich eben einen. Die kleine Maus ist allein unterwegs im Wald und alle scheinen es gut mit ihr zu meinen. Der Fuchs lädt sie zur Götterspeise ein, die Eule bittet zum Tee und die Schlange zum Schlangen-Mäuse-Fest. Aber die Maus hat immer schon eine Verabredung: mit ihrem Freund, dem schrecklichen Grüffelo. Den hat sie sich zwar nur ausgedacht, aber wenn sie ihn ihren Möchtegern-Gastgebern als großes schreckliches Monster beschreibt, wollen die doch lieber alleine speisen. Der Grüffelo ist ein praktischer ausgedachter Freund, der die Maus vor ihren natürlichen Feinden schützen soll – doch als er dann auf einmal wirklich auftaucht und die Maus verspeisen möchte, erfindet die clevere kleine Maus Geschichten, die auch einen echten Grüffelo das Fürchten lehren.

Ein solides, sorgfältig ausgewähltes Merchandising-Programm baut auf dem Erfolg dieses beliebten Themas auf.