Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

BRANDORA Netzwerk > Lizenzsteckbrief

Dino Dan

Bezeichnung Dino Dan
Rechteinhaber
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung Kinderserie
Zielgruppe Kinder 2-17 Jahre
Webseite

Dino Dan

Im Leben des Nachwuchs-Paläntolgen Dan Henderson und seinen Freunden dreht sich alles um Dinos, gemeinsam gehen sie auf Dinosaurierjagd und erfahren dabei viel über die ausgestorbenen Giganten. Die kanadisch-amerikanische Fernsehserie wurde in Zusammenarbeit von J.J Johnson und Sinking Ship Entertainment produziert. Sie handelt von dem eigentlich ganz normalen zehnjährigen Dan Henderson. Doch er teilt sein Leben mit Dinosauriern, denn er kann sie sehen, obwohl sie schon längst ausgestorben sind. Die Dinosaurier warten hinter jeder Ecke und egal ob es um Geheimnisse, neue Abenteuer oder Fragen geht, die Dinosaurier haben immer etwas damit zu tun. Und wenn weder Dans Bestimmungsbuch noch die Dinosaurier seine Fragen beantworten können, muss er eben ein neues Dinosaurier-Experiment wagen. So gibt es in jeder Episode neue Dino-Erlebnisse. Ausgestrahlt wird die Serie in Deutschland auf KIKA und im Ersten.