Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Schmidt Spiele > Lizenzsteckbrief

© Egmont Ehapa Verlag GmbH, Berlin

Prinzessin Emmy und ihre Pferde

Bezeichnung Prinzessin Emmy und ihre Pferde
Rechteinhaber
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung Publisher-Brand
Zielgruppe Mädchen, 4-7 Jahre
Webseite www.prinzessin-emmy.de

Prinzessin Emmy und ihre Pferde

Wer ist Prinzessin Emmy?

Sie ist süß, hübsch, fast 7 Jahre alt und genau das, was alle kleinen Mädchen gerne wären: eine echte Prinzessin! Ihre Welt ist schick und meistens rosa, was die junge Dame bisweilen selbst nervt. Schließlich ist sie auch ein ganz normales Mädchen mit alltäglichen Pflichten, dabei liebenswert, lebendig, frech, fröhlich und nie um ein Wort verlegen.
Als echte Prinzessin besitzt sie 26 Pferde, die Namen von A bis Z (Anna bis Zacharias) tragen. Das Besondere: Emmy kann sich mit ihnen unterhalten – ein sorgsam gehütetes Geheimnis. Durch ihre unterschiedlichen Eigenschaften stehen die Tiere ihr in jeder Lebenslage (von Freude über Frust bis Langeweile) mit Rat und Tat zur Seite und halten sie mächtig auf Trab. Emmy liebt ihr Leben als Prinzessin, auch wenn es ihr manchmal zu viel wird – aber dank Familie, Freunden und natürlich ihrer Pferde ist jeder Tag eine neue Herausforderung. Und ein neues Abenteuer!

Prinzessin Emmy und ihre Pferde steht für:
Freundschaft & Familie • Ehrlichkeit • Hilfsbereitschaft • Mut & Abenteuer

Key Facts:

  • 200.000 verkaufte Bücher innerhalb der ersten 18 Monate
  • Jedes Prinzessin Emmy-Magazin verkauft sich im Schnitt rund > 25.000 Mal
  • Emmy ist nicht nur eine echte Prinzessin, die mit Pferden sprechen kann, sondern auch ein ganz normales Mädchen. Die Marke begeistert so Töchter UND Mütter
  • Entwickelt anhand einer dreistufigen Marktforschung
  • Prinzessin Emmy und ihre Pferde lässt sich durch die vielschichtig angelegte Welt und ein umfassendes Artwork in vielen Produktkategorien umsetzen
  • Umfangreiche Unterstützung bei der Vermarktung und eigene Marketingmaßnahmen durch Egmont Ehapa Media (Rechteinhaber) sowie Studio 100 Media mit dem Ziel des langfristigen Markenaufbaus
In Planung:

  • 2018: Prinzessin Emmy und ihre Pferde endlich im Kino! (2D)