Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

> Lizenzsteckbrief

© CBS Studios Inc. All Rights Reserved

Star Trek

Bezeichnung Star Trek
Rechteinhaber CBS
Agentur 1 Paramount Germany

Region: Weltweit

Warengruppen: alle

Ursprung Kinofilm
Zielgruppe Männer und Frauen, sowie Genrefans (Trekkies)
Webseite

Star Trek

Star Trek steht seit seiner Erstausstrahlung 1966 als Synonym für visionäre Science-Fiction und kulturelle Vielfalt. Diese ikonische Marke hat ein Universum geschaffen, das Generationen von Fans begeistert und inspiriert. Mit einer beeindruckenden Historie, die Fernsehserien, Kinofilme, Bücher und mehr umfasst, hat Star Trek die Grenzen der Erzählkunst immer wieder neu definiert und sich dabei tiefgreifenden Themen wie Diversität, Inklusion und die Erforschung des Unbekannten gewidmet.

Mit Blick auf das 60-jährige Jubiläum in 2026 bleibt Star Trek eine lebendige und wachsende Franchise. Neue Serien und Filme erweitern kontinuierlich das Star Trek-Universum und ziehen sowohl treue Anhänger der ersten Stunde als auch neue Generationen von Fans an. Die aktive und leidenschaftliche Community, die sich in Online-Foren, auf Conventions und in Fanclubs austauscht, zeugt von der ungebrochenen Relevanz und Anziehungskraft der Marke.

Für Lizensierungs- und Partnerschaftsmöglichkeiten bietet Star Trek ein vielfältiges und attraktives Portfolio. Von Merchandising und Bekleidung über digitale Inhalte bis hin zu interaktiven Erlebnissen – die Marke bietet zahlreiche Ansätze, um das reichhaltige Erbe und die zukunftsweisenden Ideale von Star Trek zu zelebrieren. Mit dem bevorstehenden 60-jährigen Jubiläum bietet sich eine besondere Gelegenheit, diese ikonische Marke durch innovative Produkte und Kampagnen neu zu interpretieren und zu ehren.