Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Leomil > Lizenzsteckbrief

Star Wars

Bezeichnung Star Wars
Rechteinhaber Lucasfilm, Ltd.
Agentur 1 Disney Deutschland

Region: D-A-CH

Warengruppen: alle

Ursprung Entertainment-Marke
Zielgruppe Kinder ab 8 Jahre, Jugendliche, junge Erwachsene, Eltern, Fans
Webseite www.starwars.de

Star Wars

Star Wars

Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis….

Als am 25. Mai 1977 Star Wars erstmals auf der großen Kinoleinwand zu sehen war, ahnte noch keiner, dass dieses Debüt die Welt des Kinos für immer verändern würde. Mit der einzigartigen Kombination aus Spezialeffekten und mythologischen Elementen gelang dem visionären Filmemacher George Lucas ein beispielloser Kinoerfolg und ein Phänomen der Popkultur. Aus dem epischen Weltraum-Abenteuer wurde ein immer größer werdendes Universum mit sechs weiteren Filmen, TV-Inhalten, Print-Medien, Lizenz-Produkten, Videospielen und vielem mehr. STAR WARS ist die umfassende, zeitlose und mythologische Geschichte von Gut gegen Böse in einer weit, weit entfernten Galaxis…. Das epische Weltraum-Abenteuer mit seinen einprägsamen Figuren, Fahrzeugen, Lichtschwertern und der Macht entwickelt ständig sich weiter und fasziniert mit den exotischen Welten, ikonischen Themen und unvergesslichen Geschichten kontinuierlich neue Generationen.

Seit 2014 läuft die aufwändig produzierte Animations-TV-Serie Star Wars Rebels erfolgreich auf Disney XD und dem Disney Channel (FTA) und im Dezember 2015 wurde mit Star Wars: Das Erwachen der Macht eine neues erfolgreiches Kapitel in der Kino-Geschichte aufgeschlagen. Am 15. Dezember 2016 startet mit Rogue One: A Star Wars Story der erste Stand-Alone-Film aus dem Star Wars Universum in den deutschen Kinos.