Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Simba Dickie Group > Lizenzsteckbrief

Mascha und der Bär

Bezeichnung Mascha und der Bär
Rechteinhaber
Agentur 1 Bavaria Sonor Licensing

Region: D - A - CH

Warengruppen: Alle

Ursprung TV-Serie
Zielgruppe Kinder im Alter von 3 - 8 Jahren
Webseite www.bavaria-media.de/licensing/brands/mascha-und-der-baer

Mascha und der Bär

Mascha und der Bär

Unterhaltsame Animationsserie aus Russland mit überaus erfolgreichem Lizenzprogramm

Die Protagonistin Mascha ist ein kleines, unternehmungslustiges, sehr aktives, energiegeladenes blondes Mädchen. Sie kann einfach nicht still stehen und jeder Gegenstand, der ihr in die Finger fällt, wird augenblicklich zur Spielsache. Eines Tages trifft Mascha den Bären. Er hat jahrelang in einem Zirkus Dienst getan hat, ist mittlerweile in Rente und sucht die Ruhe und Abgeschiedenheit des Waldes. Der Bär lebt ruhig in den Tag hinein, spielt Musik, geht angeln oder kocht. Aber wenn Mascha zu ihm kommt, kehrt Unruhe in sein ruhiges Dasein, denn Mascha sucht einen Spielkameraden.

Liebenswürdigkeit und Situationskomik zeichnen die lustigen, jeweils 7 Minuten dauernden Episoden aus, die mit wenig Dialog dafür aber umso mehr Humor ihre Fans begeistern.