Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Hervorragende Quoten für RTL-Weihnachtsfilm "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug"

RTL interactive GmbH - Januar 2010

 
Der RTL-Weihnachtsfilm "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug" sorgte am 1. Weihnachtstag für glänzende Quoten und konnte sich beim jungen Publikum den Tagessieg sichern. 30,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen (4,29 Millionen) sahen Otto Waalkes witzige Persiflage auf die Märchenwelt, für die der Kultkomiker die besten Comedians des Landes um sich geschart hatte.
Auch beim Gesamtpublikum kam die in der RTL-Weihnachtskampagne umworbene Komödie gut an: Bis zu 7,40 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre verfolgten das Spielfilm-Highlight ab 20.15 Uhr. Im Durchschnitt kam „7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug“ auf 6,82 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre bei einem Marktanteil von 20,6 Prozent.

Zuvor begeisterte „Bauer sucht Frau – Weihnachten auf dem Lande“ um 19.05 Uhr durchschnittlich 5,58 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (22 % MA) und 23,9 Prozent des jungen Publikums (14- bis 49 Jahre). In der Spitze sahen 7,33 Millionen das Special zur Erfolgsserie „Bauer sucht Frau“.