Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

RC2 vertreibt seine Produkte zukünftig unter dem Handelsnamen Learning Curve

RC2 - Januar 2010

 
Um sich dem im Laufe der Jahre geänderten Produktfolio anzupassen und gleichzeitig der neuen strategischen Ausrichtung des Unternehmens Rechnung zu tragen wird die RC2 Deutschland GmbH von nun an alle ihre Produkte unter dem Handelsnamen Learning Curve vertreiben.
„Wir glauben einfach, dass mit dem Handelsnamen Learning Curve unser jetziges Produktportfolio besser beschrieben wird.“, erklärt RC2 Deutschland GmbH Geschäftsführer Ulrich Hirsch die Entscheidung. „Der Name unterstreicht und reflektiert die Alterskurve unserer Produktsortimente, und ist somit viel aussagekräftiger als der Name RC2.“ Das Unternehmen verfolgt hierbei den Anspruch, Produkte, die Kindern Spaß machen, sie altersgerecht fördern und die Eltern unterstützen, zu vertreiben. Learning Curve soll dabei als Leitfaden für hohe Qualität und sorgenfreien Spielspaß von Anfang an stehen.

Weiter erläutert Ulrich Hirsch: „Dem Endverbraucher gegenüber haben wir ja sowieso Learning Curve als Dachmarke für unsere Baby- und Vorschulmarken genutzt. Da unsere strategische Ausrichtung nun immer weiter in Richtung Preschool und Nursery geht, werden wir diesen Namen nun auch dem Handel gegenüber nutzen. Die Rechtsform und der Firmenname RC2 Deutschland GmbH bleiben allerdings weiter bestehen, so dass sich an der Zusammenarbeit mit unseren Partnern, Lieferanten und Kunden eigentlich kaum etwas ändern wird.“
Das US-Unternehmen Learning Curve, dass schon seit vielen Jahren Holzeisenbahnprodukte Thomas & seine Freunde produzierte, wurde 2004 von RC2 USA übernommen. Die bereits bestehende deutsche Tochtergesellschaft wurde in RC2 Deutschland GmbH umbenannt und zum 01.01.05 nach Köln verlegt.

Das Learning Curve Produkportfolio umfasst für 2010 Baby- und Schwangerschaftprodukte THE FIRST YEARS, Kleinkind- und Vorschulspielzeug LAMAZE, BOB DER BAUMEISTER, CHUGGINGTON, THOMAS & SEINE FREUNDE und CARING CORNERS, BRITAINS BIG FARM und die Sammler- und Spielzeugmodelle BRITAINS.