Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Andreas Schmitt wird Geschäftsführer von Simba Toys

SIMBA DICKIE GROUP - Januar 2010

 

Die SIMBA DICKIE GROUP baut ihre Führungsspitze weiter aus. Ab Januar 2010 wird Andreas Schmitt (39), bisher managing director von Simba Toys Hong Kong Ltd., zusätzlich zum Geschäftsführer von Simba Toys GmbH & Co. KG in Fürth bestellt. Seine operativen Aufgaben als managing director Hong Kong übernimmt Andreas Melchhart.

Ab Januar 2010 wird Andreas Schmitt die Geschäftsführung von Simba Toys übernehmen. Er zeichnet damit sowohl für die deutsche Gesellschaft Simba Toys GmbH&Co. KG, als auch für Simba Toys Hong Kong Ltd. verantwortlich.

Nach Beendigung seines betriebswirtschaftlichen Studiums im Mai 1998 startete Schmitt als Assistent der Geschäftsleitung bei Simba Toys. In seiner Verantwortung lagen später die Produktentwicklung der Bereiche Puppen und Simba Baby sowie das Marketing. Zum 1.12.2005 übernahm Andreas Schmitt die Leitung des Hong Kong Büros von Simba Toys. Zurück in Deutschland wird er nun ab Januar 2010 in seiner neuen Position direkt an die Geschäftsführung der SIMBA DICKIE GROUP berichten.

„Aufgrund der rasanten Expansion der SIMBA DICKIE GROUP in den vergangenen Jahren, während der wir Management Kapazitäten sehr stark aufteilen mussten, freuen wir uns, dass jetzt mit Andreas Schmitt die Führung von Simba Toys wieder in einer Hand liegt,“ so Uwe Weiler, COO der SIMBA DICKIE GROUP.

Parallel übernimmt Andreas Melchhart (33) als neuer managing director die operative Leitung der Gesellschaft Simba Toys in Hong Kong und berichtet direkt an Andreas Schmitt. „Seit Juli 2009 durchlief Andreas Melchhart ein Traineeprogramm innerhalb der SIMBA DICKIE GROUP und wurde intensiv in seine neue Aufgabe eingeführt,“ erklärt Manfred Duschl, CFO der SIMBA DICKIE GROUP.