Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Kikorikis unterstützen den Hamburger Kinderzauber

FunGameMedia - Januar 2010
 

Die Kikorikis unterstützen den Hamburger Kinderzauber am 24. Januar 2010 in der Alsterdorfer Sporthalle

Der Hamburger Kinderzauber ist eine karitative Veranstaltung des katholischen Kinderkrankenhauses Wilhelmstift, Liliencronstraße 130, in 22149 Hamburg und findet am 24. Januar 2010 zum fünften Mal in der Alsterdorfer Sporthalle statt. Es werden wie in den Vorjahren ca. 12.000 Besucher erwartet.

Diese Veranstaltung wurde ins Leben gerufen, um die Stiftung „See You“ des Katholischen Kinderkrankenhauses Wilhelmstift der Öffentlichkeit darzustellen, die Ziele und Aufgaben der Stiftung transparent zu machen, und neue Förderer und Partner für die Stiftung zu gewinnen und natürlich auch, um Spenden zu sammeln. Dies alles im Rahmen eines großen emotionalen Festes für Kinder und deren Familien mit vielfältigen Erlebnislandschaften und Kinderstationen zum Staunen, Träumen, Anfassen, Zuhören und Dabeisein im Eingang / Foyer und Hallenbereich der Alsterdorfer Sporthalle in Hamburg.

Im Innenraum der Alsterdorfer Sporthalle werden verschiedene Erlebnisinseln für Kinder gebaut. Diese bestehen aus diversen Hüpfburgen, Krabbelparcouren, „Gerdchens Bimmelbahn“, Kinderschminker, u.v.m. Diese Erlebnisinseln werden von ca. 40 Mitarbeitern aus dem Kinderkrankenhaus betreut.

Die Fun Game Media GmbH – Produzent der Kinderserie Kikoriki - unterstützt den Kinderzauber mit dem hausinternen Projekt „I hear the World“. Dieses Projekt unterstützt bereits das Kinderhilfswerk Plan International mit 1% des gesamten Umsatzes der Fun Game Media. Mit der Aktion Kinderzauber möchte die Fun Game Media zeigen, dass jeder mit etwas Kleinem dabei sein kann und organisiert für die Tombola die Preise. Die Fun Game Media freut sich über die sehr starke Unterstützung ihrer Partner Ravensburger/FX.Schmid, TV Mania, John Toys, Amigo Spieleverlag, Schmidt Spiele, Terbrüggen, P:OS, Küchle, und Egmont. Des Weiteren unterstützt die Deutsche Bank das Projekt nicht nur mit einer finanziellen Spende, sie unterstützt diese Aktion sogar mit Mitarbeitern, die in den Kostümen der Kikoriki den Kinder Spaß unterbreitet.

Aber auch die Polizei, Feuerwehr, DRK und das Kinderkrankenhaus sind mit verschiedenen Abteilungen als Aussteller vertreten. Hier zeigt der ADAC, wie Kindersitze richtig eingebaut werden, die Feuerwehr und Polizei zeigen spielerisch die Gefahren des Kinderalltags auf, die verschiedenen Abteilungen des Wilhelmstiftes gipsen kleine Kinderärmchen ein, veranstalten Milchflaschenwetttrinken, messen Blutdruck und stellen spielerisch weitere Stationen des Krankenhauses den Kindern und ihren Angehörigen vor.