Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Egmont Ehapa Verlag erhöht Erscheinungsfrequenz von CARS

Egmont Ehapa Verlag - Januar 2010
 

Mit der aktuellen Januar-Ausgabe (EVT 07.01.) erhöht der Egmont Ehapa Verlag die Erscheinungsweise des Jungsmagazins CARS von zweimonatlich auf monatlich.

Das Magazin CARS erscheint seit Juli 2008 und hat seit dem Launch eine erfolgreiche und steigende Auflagenentwicklung mit zuletzt durchschnittlich 42.000 verkauften Exemplaren pro Ausgabe hingelegt.

CARS ist weltweit eine der erfolgreichsten Marken im Jungsmarkt – neben dem Kino-Blockbuster von Disney Pixar hat sich CARS insbesondere im Toys-Markt als Top-Marke etabliert. Das Magazin CARS hat eine wichtige Lücke im Printsegment gefüllt. Es bietet dem Leser eine bunte Mischung aus Informationen, Unterhaltung und Spaß rund um die verrückten Autos.

Ingo Höhn, Geschäftsleiter Egmont MediaSolutions: „Die positive Resonanz bei Lesern und Anzeigenkunden bestärkt uns, trotz des herausfordernden Marktumfeldes die Frequenz dieser starken Zeitschriftenmarke mutig zu verdoppeln. Wir freuen uns insbesondere, mit CARS unseren Anzeigenkunden einen weiteren starken monatlichen Jungstitel anbieten zu können.“

Das Magazin hat eine Kernzielgruppe von 5- bis 9-jährigen Jungen. Der Copypreis liegt bei 3,50 Euro.

Die Vermarktung läuft wie bei allen Produkten des Egmont Ehapa Verlages über die im Oktober gegründete Vermarktungsunit Egmont MediaSolutions. Der Anzeigenpreis für eine 1/1 Seite 4c beträgt 3.200,- Euro. Weitere Informationen und Termine gibt Julia Bosch, Anzeigenverkaufsleitung Egmont MediaSolutions, Telefon: 030/ 24 00 81 16, E-Mail: j.bosch@egmont.de.