Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Inspiriert von starken Programmen

WDR mediagroup - Januar 2010

 
 

 

Die aktuellen Themen

  • Shaun erobert Jung und Alt
  • Neue Maulwurf-Produkte via Webshop
  • Der ganz persönliche Tatort-Fundus
  • Nominiert für den deutschen Hörbuchpreis
  • "Maus & Co." auf Hochtouren
  • Käpt'n Blaubär und der Verkehrsminister
 

 

Superstar im Schafspelz:

‚Oh – Shaun, das Schaf ’ ... wer kennt ihn nicht? Die Begeisterungswelle für das sympathische Wollknäuel aus den britischen Aardman-Trickfilmstudios reicht über den Ärmelkanal längst weit hinaus. Über die eigentliche Kernzielgruppe auch. Die Fangemeinde des neugierigen Vierbeiners : 0-99 - alle sind dabei ... mehr erfahren

 

 

Ahoi! Kleiner Kerl lässt grüßen:

Ein Klassiker zum Anfassen! In seinem Heimatland Tschechien ist der kleine Maulwurf ein richtiger Volksheld und längst in jedem Kinderzimmer vertreten ... das kann bei uns ähnlich werden: Mit einer ganzen Palette an Maulwurf-Lizenzprodukten nähert sich ein tschechischer Spielzeughersteller jetzt ‚online’ auch dem deutschen Markt ... mehr erfahren

 

 

Ein ‚Folgen-reiches’ Angebot:

Kommissar-Boxen ... – was ist denn das? Vielen Tatort-Fans wird der Begriff seit spätestens Dezember bekannt sein: Die ARD Erfolgsmarke wird als Gemeinschaftsprojekt aller dritten Programme in den kommenden Jahren strategisch ausgewertet in DVD-Format ... mehr erfahren

 

 

Qualität macht preisverdächtig:

Nominiert für den deutschen Hörbuchpreis in der Kategorie 'bestes Kinderhörspiel': "Wie man unsterblich wird, jede Minute zählt", das vom WDR produzierte, bei Igel Records erschienende Hörspiel. Emotional, doch niemals überinszeniert wird die Geschichte des kleinen Sam erzählt, der nicht mehr lang zu leben hat... Eine kongeniale Umsetzung der Buchvorlage von Sally Nicholls, urteilen die Kritiker ... mehr erfahren

 

 

Umsatzentwicklung wie noch nie

Zehn Jahre am Markt – das ist Grund zur Freude. Doch es kommt noch besser: Im Jubiläumsjahr 2009 erzielten die eigenen Vertriebskanäle der WDR mediagroup licensing mit dem ‚Maus & Co.’-Laden und dem WDR Online Shop höhere Umsätze als jemals zuvor. Was das Geschäftskonzept auch nach Jahren so erfolgreich macht - ein Interview mit Nicole Wolk ... mehr erfahren

 

 

Starkes Duo mit Tradition:

Als alter Seebär kennt Käpt´n Blaubär nicht nur sieben Weltmeere wie die eigene Hosentasche: Er weiß auch, was auf unseren Straßen los ist! Beauftragt von ‚oberster Instanz’ tritt er an, Kindern das Thema Verkehrsicherheit auf spielerische Art und Weise schmackhaft zu machen ... mehr erfahren