Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Wendy oben auf dem Treppchen

Gorian Consumer Products - Januar 2010

 
Alles was pferdebegeisterte Mädchen im Alter von 7-13 Jahren interessiert, finden sie im Wendy Magazin. Gorian Consumer Products freut sich Ihnen hiermit wieder zwei neue Lizenznehmer für dieses tolle Thema vorstellen zu können und Ihnen mit Hilfe der Kids-VerbraucherAnalyse zu zeigen, was die Wendy Leserinnen als Konsumenten für Sie so attraktiv macht.

Wendy oben auf dem Treppchen - Reichweitenstärkste Mädchen-Kaufzeitschrift laut Kids-VA!

Gorian Consumer Products freut sich über den weiterhin starken Markenauftritt der Wendy. Denn ein erster Platz bei der Kids Verbraucher Analyse in der Reichweite zeigt wieder einmal eindrucksvoll, dass sich die Wendy seit ihrer Ersterscheinung vor mehr als zwei Jahrzehnten als Marktführerin im Segment der Mädchen Pferdezeitschriften als Marke etabliert hat. Doch das Magazin aus dem Egmont Ehapa Verlag begleitet die Mädchen auch im Internet: Wendy und wendy.de sind inhaltlich eng miteinander verbunden und bedient damit alle Medien, in denen moderne Mädchen zu Hause sind.

Die KidsVA hat außerdem durch die Analyse des Freizeitverhaltens gezeigt, dass die typische Wendy-Leserin ein eher aktives Mädchen ist und somit als Konsument für Lizenzprodukte besonders attraktiv ist.

Weiter lässt sich ableiten, dass trotz weltweiter Finanzkrise und ihrer Folgen, Kinder, die in ihrer Freizeit Zeitschriften lesen, nicht nur selbst über mehr Taschengeld verfügen, sondern auch in Haushalten mit überdurchschnittlichem Einkommen leben und ein immer höheres Markenbewusstsein bzw. -vertrauen aufweisen.

Das Fazit: Marken wie die Wendy fungieren in Zeiten von Unsicherheit als Anker, denen man vertraut und die Sicherheit schaffen können. Marken bieten in einer zunehmend komplexen Welt Orientierung und die Wendy ist für junge Mädchen wie eine beste Freundin, auf die man sich verlassen kann!

Zwei neue Lizenznehmer setzen auf die Wendy

Das Unternehmen Global Labels mit Sitz in München ist spezialisiert auf die Produktion und Vermarktung von Heimtextilien wie z.B. Bettwäsche, Bade-Strandtücher und Kissen. Gorian Consumer Products freut sich, dass sich bald schon alle pferdebegeisterte Mädchen die Wendy also auch für ihre Einrichtung mit ins Kinderzimmer holen können.

Abgerundet wird das Angebot für das Kinderzimmer neben Heimtextilien durch einen weiteren Lizenznehmer über den Gorian sich sehr freut. Die Firma Keen Joy mit Sitz in Gronau, Spezialist auf dem Gebiet von Teppichen, wird schon bald Wendy Teppiche in Comic- und Foto-Art in ihr Sortiment aufnehmen.

Wenn auch Sie Interesse haben, Wendy für Ihre Produkte zu lizenzieren, kontaktieren Sie Gorian unter info@gorian.de.